Dipl.-Ing.

SÖREN | MÜNZER


Fotografen Philosophie

Fotografie ist mein Beruf, vermutlich meine Berufung und nach vielen erfolgreich absolvierten Jahren auch mein Geschäft. Ich lebe und arbeite in wetter-technisch traumhaft gelegenen Stadt Ulm am Fuße der wunderschönen Schwäbische Alb im Westen Baden-Württembergs. Hier befindet sich auch mein Haus eigenes Foto-Studio aus dessen Fenster man bei vorherrschendem Fön auch 'mal die Alpen sehen kann.
Seit fast 10 Jahren beschäftige ich mich inzwischen mit der Fotografie, und wünsche mir kein Ende in Sicht. Über all die Jahre habe ich Vieles studiert und ausprobiert, dabei Einiges gelernt, oft durch die Nacht hindurch experimentiert und bis zur Perfektion versucht zu optimieren. Ein Leben ohne Fotos ist für mich (aktuell) nicht vorstellbar. Diese Vorstellung bezieht sich allerdings einzig und allein darauf, dass ich ständig daran arbeite, meine gestalterischen und technischen Möglichkeiten zu verbessern, auszubauen und zu erweitern, um somit auch für mich selbst immer wieder auf neuartige Konzepte und deren Gestaltung-Wege zu kommen. Ich arbeite mit vollem Einsatz daran Bilder zu gestalten, die ausschließlich der Sache dienen, die vor allem dem Projekt und somit dem Kunden zum Erfolg verhelfen, bzw. ihn außerordentlich erfreuen werden. Der kreative Einsatz der technischen Möglichkeiten ist hierbei von größter Bedeutung. Dabei hat die Aufnahmetechnik natürlich große Wichtigkeit.
Übrigens – wie in einer Beziehung ist die Kommunikation der Schlüssel dazu, um auch die Ergebnisse zu erhalten, die man sich zuvor im Kopf vorgestellt hatte. Je weniger man als Fotograf weiß, desto geringer die Chance „Ins Schwarze“ zu treffen. "Dein Erfolg, ist mein Erfolg."

Zur Kontaktaufnahme